top of page

Radfahrkurs «Sicher im Sattel» Samstag, 6. Mai 2023 in Schaan


In Zusammenarbeit mit dem VCL und der Gemeindepolizei wurde ein Radfahrkurs des VCL organisiert - Sicher und mit gutem Gefühl durch den Verkehr kurven!


Der Kurs wurde bei fahrradfreundlichem Wetter erfolgreich durchgeführt.


Der Fahrradkurs des VCL stellt eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht der Verkehrsinstruktoren in den Schulen dar. Er ist ein aktiver Beitrag für einen sicheren und selbstständigen Schulweg der Primarschüler.


Während die Eltern in der Theorie geschult wurden, durften die Kinder die Fahrtechnik üben und verbessern. Nach einer feinen Verpflegung ging es für die zahlreichen Teilnehmer auch schon mit der Quartierrundfahrt los.



Ein herzliches Dankeschön an den VCL und der Gemeindepolizei für die gute Organisation.

Die Veranstaltung wird von der Kommission für Unfallverhütung finanziell unterstützt.


Bilder2023Schaan
.pdf
PDF herunterladen • 2.03MB







Comments


bottom of page